12. Café Miteinander

Das Café Miteinander lädt zum ersten Café im neuen Jahr am 29.01. von 15.30- 17.30 Uhr herzlich ein.

Dieses Mal werden „Die 2 charmanten 5“ ein Konzert geben.

Die Gülser Band hat bereits Anfang Januar das Publikum im Evangelischen Gemeindezentrum auf dem Benefizkonzert begeistert.

Im Café Miteinander können persönliche Freund- und Patenschaften zwischen Einheimischen und Geflüchteten entstehen. Eingeladen sind alle Leute, die Freude an Interkulturalität mitbringen. Kaffee und Kuchen, verschiedene Spiel- und Malangebote und ein umfangreicher Basar bieten ein schönes Rahmenprogramm für lebendigen Austausch  untereinander.

Das Café Miteinander ist ein wichtiger Teil der Integrationsarbeit in Güls und dieses Angebot wird rege genutzt. Dieser Nachmittag an jedem letzten Sonntag im Monat hat für viele einen festen Platz im Alltag gefunden, für die Besucher und das Organisations-Team gleichermaßen.

Kurzer Rückblick

Im vergangenen Jahr gab es einige Höhepunkte, für die wir noch einmal unseren besonderen Dank an die Künstler und Mitwirkenden aussprechen möchten: Konzerte der Bands Tonspur und Zores & Bagaasch sowie dem Musiker Thomas Necknig, die Theateraufführung einiger Kinder unter der Leitung von Nicole Heidel, Tanz mit Annette Frick und Tanzbeitrag der Husaren.

Unser Dank gilt auch Tuncay von Uludag Kebap Pizza Restaurant, der für die Kinder mehrmals zwei große Familienpizzen sponserte.

Ganz besonders danken wir Frau Dorothee Mendner von der Buchhandlung Heimes, die ihre Gage für den Literaturabend im November im evangelischen Gemeindezentrum dem Café Miteinander spendete.

Wir freuen uns auf das Miteinander 2017 und wünschen allen ein schönes und friedvolles Jahr 2017,

das Team des Café Miteinander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *